++ Feuerwehr Gnarrenburg ++

Aktuelle Pressemitteilung


Pressemitteilung 20170305

Aktuelle Meldungen aus dem Jahr 2017

Fackelmarsch zum Osterfeuer

Das traditionelle Osterfeuer am Ostersonntag wird auch dieses Jahr in der Ortschaftschaft Gnarrenburg an seinem bekannten Platz auf der Wiese am Feuerwehrhaus stattfinden. Bereits zum elften Mal wird dann der Fackelmarsch für Kinder und Jugendliche angeboten. Die Fackeln stellt die Feuerwehr kostenlos zur Verfügung unf lädt alle interessierten Kinder aus Gnarrenburg und Umgebung herzlich ein mitzumachen. Losgehen soll es um 19:00 Uhr am Kreisel beim Edeka/Lidl-Parkplatz, um dann gemeinsam und mit musiklaischer Unterstützung des Spielmannszuges Ackermann zum Osterfeuerplatz zu laufen. Dort können die Kinder mit den Fackeln das Osterfeuer entzünden.

Für das leibliche Wohl wird wie jedes Jahr gesorgt sein. So wird es kalte Getränke, Bratwurst, Pommes und auch Steaks von Grill geben.

Brennmaterial für das Osterfeuer können die Bürger an folgenden Sonnabenden in der Zeit von 10 bis 16 Uhr anliefern: 25.03.2017, 01.04.2017 und 08.04.2017. Es können nur naturbelassenes Holz und Buschwerk, Sträucher oder Baumstämme angenommen werden. Baumstubben können nicht abgegeben werden. Am letzten Sonnabend vor Ostern ist keine Anlieferung mehr möglich, da die Feuerwehr das Osterfeuer dann aus Gründen des Kleintierschutzes noch einmal komplett umschichten wird.


Bei Rückfragen bitte wenden an:

Michael Mahler, Ortsbrandmeister, Telefon 04763/627933
                                                             Handy 0152/08963464
                                                             e-mail: ortsbm@feuerwehr-gnarrenburg.de

Meik Mahnstein, stellv. Ortsbrandmeister,  Telefon 04763/938504
                                                                         Handy 0172/5156959
                                                                         e-mail: meikmahnstein@gmail.com