++ Freiwillige Feuerwehr ++
++ Gemeinde Gnarrenburg ++

Aktuelle Pressemitteilung


Pressemitteilung 20171006

Feuer 2, Menschenleben in Gefahr

Karlshöfen. Am Freitag Abend wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Karlshöfen, Findorf und Glindstedt zu einem Feuer 2 Y Brennt Küche nach Karlshöfenerberg alarmiert. Da sich noch einige Kameraden nach dem Dienst im Gerätehaus befanden, konnten wir sehr zügig mit dem Einsatzleitwagen ausrücken und eine Ersterkundung vornehmen!! Es brannte ein Mülleimer im Badezimmer, der schon von den Bewohnern gelöscht wurde. Die Karlshöfener Kameraden haben die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und keine Auffälligkeiten mehr festgestellt und danach wurde die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter durch die Kameraden des Gnarrenburger Tanklöschfahrzeug belüftet. Gegen 23:15 Uhr konnten wir die Einsatzstelle verlassen!!

Text: Michael Mahler - Ortbrandmeister Feuerwehr Gnarrenburg