++ Freiwillige Feuerwehr ++
++ Gemeinde Gnarrenburg ++

Aktuelle Pressemitteilung


Pressemitteilung 20180101

Brennende Papiertonne an Neujahr

Gnarrenburg
(lp). Gleich an Neujahr wurden wir schon zum ersten Einsatz des Jahres gerufen. Gegen 7:00 Uhr kam die Alarmierung mit dem Stichwort „F2 – Brennt Carport“ rein. Glücklicherweise gab die RTW-Besatzung schon auf der Anfahrt Rückmeldung, dass es sich nur um eine brennende Papiertonne handelte. Diese wurde zudem auch schon von den Anwohnern mit einem Feuerlöscher gelöscht. So konnten LF und RW die Einsatzfahrt wieder abbrechen und nur der ELW und das TLF sind zur Kontrolle zum Einsatzort gefahren. Dort wurde dann nur noch die geschmolzene Tonne mit dem Schnellangriff abgelöscht. So konnte der Einsatz nach circa einer halben Stunde beendet werden.

In diesem Sinne wünscht euch die Feuerwehr Gnarrenburg ein Brand- und Unfallfreies frohes neues Jahr!

Text: Patrick Lorenz - Pressewart Feuerwehr Gnarrenburg