Umgestürzte Bäume: Feuerwehren Langenhausen und Brillit im Einsatz

TSF Brillit 12-40-24
TSF Langenhausen 12-40-28
GemBM 12-01-01

Langenhausen/Brillit. Am vergangenen Wochenende des 06. Und 07. Julis gab es in der Gemeinde Gnarrenburg drei Einsätze. Aufgrund des kräftigen Windes gab es drei Umgestürzte Bäume, welche durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten.

Am Samstag kurz nach 18 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Langenhausen alarmiert. Ein umgestürzter Baum hatte sich in der Krone eines anderen Baumes verfangen und stellte eine akute Gefahr dar. Die Einsatzkräfte beseitigten den umgestürzten Baum mithilfe einer Motorsäge. Zusätzlich wurden abgebrochene Äste aus der Krone des zweiten Baumes entfernt.

Noch am selben Abend wurde die Ortsfeuerwehr Brillit in die Osterweder Straße alarmiert. Auch hier blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn und behinderte den Verkehr. Mit Unterstützung der Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße wieder freigegeben.

Am Sonntag gegen 13:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Brillit erneut in die Osterweder Straße alarmiert. Diesmal hatte sich ein umgestürzter Baum in einer Telefonleitung verfangen. Die Feuerwehrleute entfernten den Baum vorsichtig, um keine weiteren Schäden an der bereits defekten Leitung zu verursachen.

Zu größeren Schäden und Verletzungen kam es am vergangenen Wochenende nicht.