Patientenrettung per Drehleiter

RW Gnarrenburg 12-51-21
DLK Bremervörde 11-30-11
TLF Bremervörde 11-23-12

Gnarrenburg. Am Freitag, den 02.08., wurden die Ortsfeuerwehren aus Gnarrenburg und Bremervörde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall alarmiert. Die Rettung erforderte den Einsatz einer Drehleiter, um einen Patienten aus dem ersten Obergeschoss eines Wohnhauses zu retten.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort bereitete die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg die Schleifkorbtrage vom Rüstwagen vor, um den Patienten sicher transportieren zu können. Kurz darauf traf die angeforderte Drehleiter aus Bremervörde ein, die zur Rettung der Person aus dem ersten Obergeschoss benötigt wurde.

Der Patient konnte zügig und sicher aus dem Gebäude gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.