Wechsel an der Spitze der Ortsfeuerwehr Kuhstedt: Ortsbrandmeister und Stellvertreter verabschiedet und Nachfolger ernannt

Zum 01. November findet ein bedeutender Wechsel in der Führung der Ortsfeuerwehr Kuhstedt statt. In der jüngsten Gemeindekommandositzung der Feuerwehr Gnarrenburg wurden der bisherige Ortsbrandmeister Stefan Kleiner und sein Stellvertreter Johannes Hinck aus ihren Ämtern entlassen. Ihre Nachfolger, Alexander Riekenberg und Jozef Klarwasser, wurden in ihre neuen Funktionen eingeführt.

Stefan Kleiner war seit 2002 als Ortsbrandmeister tätig und prägte in diesen Jahren das Geschehen in der Ortsfeuerwehr Kuhstedt. Nach 22 Jahren gibt er sein Amt nun in die Hände seines Nachfolgers Alexander Riekenberg. Stefan Kleiner konnte aufgrund einer Verhinderung leider nicht an der Verabschiedung teilnehmen.

Auch Johannes Hinck, der über Jahrzehnte hinweg als stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Kuhstedt fungierte, wurde aus seinem Amt verabschiedet. Hinck bekleidete die Position zunächst von 1982 bis 1995 und übernahm sie erneut von 2007 bis 2024. Sein Nachfolger, Jozef Klarwasser, tritt nun in große Fußstapfen und übernimmt eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Zusammen kommen Stefan Kleiner und Johannes Hinck auf beeindruckende fünf Jahrzehnte Führungsarbeit in der Ortsfeuerwehr Kuhstedt.

Während der Verabschiedung bedankten sich der allgemeine Vertreter Frank Schröder, Gemeindebrandmeister Timm Meyer und dessen Stellvertreter Meik Mahnstein herzlich bei den ausgeschiedenen Ehrenbeamten. Gleichzeitig gratulierten sie den neu ernannten Führungskräften Riekenberg und Klarwasser und wünschten ihnen viel Erfolg bei den bevorstehenden Herausforderungen.