Feuerwehr löscht brennende Mülltonnen in der Nacht

Einsatzstichwort: F1 - Feuer klein

FF Gnarrenburg | Polizei

TLF Gnarrenburg 12-24-21

Gnarrenburg. In der Nacht von Samstag, den 17. August, auf Sonntag, den 18. August, musste die Ortsfeuerwehr Gnarrenburg innerhalb weniger Stunden zweimal ausrücken, um Brände im Ortszentrum zu löschen.

Der erste Alarm erreichte die Einsatzkräfte kurz vor Mitternacht. Hinter dem Rathaus war eine 1000-Liter-Papiermülltonne in Brand geraten. Um sicherzustellen, dass alle Glutnester vollständig gelöscht werden, entschied die Feuerwehr, die Tonne vor Ort zu entleeren und die verbliebenen Brandherde sorgfältig abzulöschen.

Kaum war der Einsatz abgeschlossen und die Kräfte wieder eingerückt, wurden sie erneut alarmiert. Diesmal handelte es sich um einen brennenden Metallmülleimer vor der Bücherei. Auch dieser Brand wurde zügig von der Feuerwehr gelöscht.

Zur Brandursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.