Gasgrill steht in Flammen

Einsatzstichwort: F1 - Feuer klein

FF Fahrendorf

MLF Fahrendorf 12-42-25

Fahrendorf. Am frühen Samstagabend, den 07.09.2024, wurde die Ortsfeuerwehr Fahrendorf mit dem Einsatzstichwort „F1 – Brennt Gasflasche am Gebäude“ alarmiert. Aufgrund eines technischen Defektes hatte ein Gasgrill beim Entzünden der Flammen Feuer gefangen.

Da sich der Einsatzort in unmittelbarer Nachbarschaft zum Feuerwehrgerätehaus befand, war die Ortsfeuerwehr Fahrendorf zügig vor Ort. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der brennende Grill noch an der Hauswand. Ein Trupp ging umgehend unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Gasflasche wurde verschlossen und die Flammen am Grill abgelöscht. Danach wurde der Grill von der Hauswand entfernt, die Gasflasche ausgebaut und weiterhin gekühlt.

Der entstandene Schaden begrenzt sich auf den Gasgrill und die Gasflasche, verletzt wurde niemand.

Nach ca. 20 Minuten war der Einsatz beendet.