Pkw fährt auf Treckergespann auf

FF Fahrendorf | Polizei | Rettungswagen

MLF Fahrendorf 12-42-25
GemBM-V 12-02-02

Fahrendorf. Am Montagmittag, den 12. August, wurde die Ortsfeuerwehr Fahrendorf zu einem Verkehrsunfall auf der K102 in Fahrendorf alarmiert. Ein Pkw war auf einen vorausfahrenden Trecker mit angehängter Walze aufgefahren. Durch den Aufprall kam es zu einem Austritt von Betriebsstoffen, die sich auf der Fahrbahn verteilten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr banden die auslaufenden Betriebsstoffe mithilfe von Ölbindemittel, um eine weitere Gefährdung für den Verkehr zu verhindern. Aufgrund des Unfalls und der notwendigen Aufräumarbeiten musste die K102 für circa 30 Minuten voll gesperrt werden.

Neben der Beseitigung der Betriebsstoffe unterstützte die Feuerwehr auch die Polizei bei der Regelung des Verkehrs auf der viel befahrenen Kreisstraße.

Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Treckers blieb unverletzt.

Nach einer halben Stunde wurde die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Diese wartete auf den Abtransport des Pkw durch den Abschleppdienst, um anschließend die Kreisstraße wieder freigeben zu können.