Rauchentwicklung in leerstehendem Gebäude

Einsatzort: Karlshöfen

Einsatzstichwort: F2 - Feuer in/an Gebäuden und Anlagen mittel

FF Glinstedt | FF Gnarrenburg | FF Karlshöfen | GemBM | Polizei | Rettungswagen | FF Ostersode

TSF Glinstedt 12-40-34
ELW Gnarrenburg 12-11-21
MLF Karlshöfen 12-42-31
LF Karlshöfen 12-45-31
LF Ostersode 17-45-04
Stellv. GemBM 12-02-02

Karlshöfen. Für einige Kameradinnen und Kameraden startete der Feuerwehrball am Samstagabend ein wenig später.

Gegen 20:15 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren aus Karlshöfen, Gnarrenburg, Glinstedt und Ostersode zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Karlshöfen alarmiert. Vor Ort wurde ein älteres, verlassenes Gebäude vorgefunden, aus dem es im hinteren Bereich qualmte.

Eine Schwierigkeit am Einsatzort war der dicht bewachsene Zuweg zum Gebäude, den die Einsatzkräfte erst einmal frei machen mussten. Am hinteren Teil des Gebäudes angekommen, wurde brennendes Heu sowie eine darauf liegende Holzleiter vorgefunden. Das noch kleine Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Nachdem sichergestellt war, dass sich das Feuer nicht ausgebreitet hatte, konnte der Einsatz beendet werden.