Verletzter nach Baumfällarbeiten: Feuerwehr entfernt Baum von der Straße

Einsatzstichwort: TH1 - Technische Hilfeleistung klein

FF Langenhausen | Polizei | Rettungswagen

TSF Langenhausen 12-40-28

Langenhausen. Am Donnerstagnachmittag, dem 15. August, wurde die Ortsfeuerwehr Langenhausen zu einem Einsatz in Langenhausen alarmiert. Bei Baumfällarbeiten war es zu einem Unfall gekommen: Eine Person wurde von einem Baum getroffen und zog sich dabei Verletzungen zu. Der umgestürzte Baum blockierte zusätzlich die Straße, was den Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr erforderlich machte.

Die Aufgabe der Feuerwehr Langenhausen bestand darin, den umgestürzten Baum, der die Straße blockierte, zu beseitigen. Mit Hilfe einer Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und die Straße wieder freigeräumt. Die Straße konnte nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Verletzte Person wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.