Ernennungen und Verabschiedungen bei den Ortsfeuerwehren der Gemeinde Gnarrenburg

Gnarrenburg. In der Gemeindefeuerwehr Gnarrenburg fanden kürzlich wichtige Personaländerungen statt, die sowohl Ernennungen als auch Verabschiedungen von Ortsbrandmeistern und Stellvertretern umfassen.

Weitere Amtszeit steht bevor

Volker Schulze, der bereits seit mehreren Jahren als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Glinstedt tätig ist, wurde für weitere sechs Jahre in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde Christian Kück, stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Langenhausen, für weitere sechs Jahre als Ehrenbeamter ernannt.

Verabschiedung und Neubesetzungen

Nach acht Jahren im Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Gnarrenburg wurde Meik Mahnstein verabschiedet. Mahnstein wird sich nun voll und ganz seinem Amt als stellvertretender Gemeindebrandmeister widmen können. Sein Nachfolger wird Bernd Fromme, der nun diese verantwortungsvolle Position übernimmt.
Auch bei der Ortsfeuerwehr Kuhstedtermoor gab es eine bedeutende Veränderung. Nach zwölf Jahren im Amt wurde der stellvertretende Ortsbrandmeister Andre Wrieden verabschiedet. Sein Amt wird vorerst kommissarisch durch Luca Friedrich besetzt.

Dank und Anerkennung

Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld, sein allgemeiner Vertreter Frank Schröder, der Gemeindebrandmeister Timm Meyer sowie sein Stellvertreter Meik Mahnstein bedankten sich bei den ausgeschiedenen Ehrenbeamten für ihre jahrelange Zusammenarbeit und ihren Einsatz für die Gemeindefeuerwehr. Gleichzeitig gratulierten sie den erneut und neu ernannten Ehrenbeamten zu ihren Ämtern und wünschten ihnen viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen.