Tradition lebendig machen

Erfolgreiches Grillfest der Ortsfeuerwehr Langenhausen.

Mehr als 80 Gäste der Ortsfeuerwehr Langenhausen bestehend aus den Mitgliedern, sowie deren Partner folgten der Einladung des Ortskommandos zum alljährlichen Grillfest. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde das Feuerwehrhaus zum Mittelpunkt eines geselligen Beisammenseins.

Das Angebot des Abends beinhaltete neben lecker gegrilltem Fleisch auch eine Auswahl an selbstgemachten Salaten. Das Grillfest bot zudem eine willkommene Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre über die Erlebnisse der letzten Monate auszutauschen. Während des Beisammenseins wurden private Themen und die vielen unterschiedlichen Einsätze besprochen. Besonders im Fokus standen die letzten Einsätze, die teils sehr emotional waren und bei denen die Mitglieder einander unterstützten. Der Austausch darüber trug zur positiven Stimmung des Festes bei.

Ortsbrandmeisterin Bianca Kahrs konnte aufgrund ihrer Arbeit im Rettungsdienst erst später zur Veranstaltung stoßen. Ihr Stellvertreter, Christian Kück, hielt eine kurze Ansprache, in der er seine Freude darüber ausdrückte, dass so viele der Einladung gefolgt waren. Er bedankte sich herzlich bei allen Anwesenden und insbesondere beim Kommando für die gelungene Organisation des Grillfestes und bei Petrus für das gute Wetter.

Die Veranstaltung endete erst weit nach Mitternacht, als die letzten Gäste zufrieden nach Hause gingen. Das Grillfest der Ortsfeuerwehr Langenhausen hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig solche Zusammenkünfte für den Austausch und das Engagement innerhalb der Feuerwehr sind und wie sehr die Mitglieder die Gelegenheit schätzen, Zeit miteinander zu verbringen.