Übernachtung bei den Nachwuchsbrandschützern

Karlshöfen. Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Übernachtung im Feuerwehrhaus statt. Wie schon zur Tradition geworden, ist das der 1. Dienst nach der Sommerpause. Pünktlich um 17.00 Uhr haben sich die Jungs und Mädchen beim Feuerwehrhaus in Karlshöfen getroffen. Danach haben sich die Nachwuchsbrandschützer mit dem herstellen ihres nächtlichen Lager beschäftigt. Gerade damit fertig geworden ertönte schon der 1. Alarm. #F2Y Brennt Scheune, Gefahr der Ausbreitung, Vermisste Person. Schnell wurden die Fahrzeuge besetzt und es ging los. Dort angekommen wurde die Menschenretung absolviert, das Feuer gelöscht und der Einsatz erfolgreich beendet.

Wieder am Feuerwehrhaus angekommen wurde gemeinsam gegrillt. Gegen 20.00 Uhr dann der nächste Einsatz. TH1Y Radfahrer unter PKW eingeklemmt. Unbekannte Flüssigkeit läuft aus. Auch hier stellten sich die Mitglieder dem Einsatz und absolvierten diesen erfolgreich.

Bis zur Nachtruhe folgte dann noch ein Flächenbrand der drohte sich auszubreiten und eine Verunglückte Person bei Arbeiten auf der Biogasanlage.

Am nächsten Morgen wurde der Dienst mit einem gemeinsamen Frühstück beendet.

„Ein großes Lob und Dankeschön geht an 3. und 2. Gruppe unserer Einsatzabteilung, die uns wiedermal mit tollen Einsätzen überrascht haben, aber ein genauso großer Dank gilt den Eltern der Jugendlichen für die Salate, Kräuterbutter etc.!“, so das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr.