Wir fahren zum Bezirk!

Schiffdorf. Durch die Qualifizierung auf den diesjährigen Kreiswettbewerben in Hemslingen-Söhlingen, ging es für unsere Jugendfeuerwehren aus Gnarrenburg und Karlshöfen am vergangenen Wochenende weiter zu den Bezirkswettbewerben. In diesem Jahr fand das Ganze in Schiffdorf/Wehdel statt.

Mit gepackten Taschen und Zelten machten sich die Nachwuchsbrandschützer aus Gnarrenburg und Karlshöfen gemeinsam auf den Weg nach Wehdel. Dort angekommen konnten die Jugendfeuerwehren mithilfe einiger der Einsatzabteilung ihre Zelte aufbauen. Am Nachmittag konnten die beiden Gruppen neben den anderen insgesamt 55 teilnehmenden Gruppen einen so genannten Übungsversuch des A und B-Teils auf den Bahnen durchführen.

So konnte von den Wertungsrichter vieles mitgenommen werden, um am Sonntag bei dem offiziellen Teil zu glänzen. Nach einer kurzen Nacht und einem gemeinsamen Frühstück stellten sich die Gnarrenburger und Karlshöfener Jungs und Mädels der Löschübung und dem Staffellauf.

Mit einem durchwachsenen aber eigentlich gutem Gefühl warteten die Jugendlichen gemeinsam mit Eltern, und Mitgliedern der Einsatzabteilung auf die Siegerehrung.

Am Ende erreichte Gnarrenburg den 53. Platz mit 1328 Punkten. Karlshöfen konnte auch hier das interne Gemeindeduell als Sieger erreichen, den die Gruppe erreichte mit 1355 Punkten den 48. Platz.

Unsere Freunde die ebenfalls aus unserem Landkreis teilgenommen haben gratulieren wir herzlich zu den erreichten Ergebnissen.

Sittensen (Platz 45),
Kettenburg (Platz 32)